Wir laden ein: Mieterinformationsveranstaltung - NEU!

Treffen von Mieterprotest Kosmosviertel mit Mietern, Stadt und Land, Mieterbeirat, BVV und Bezirksamt zur Fragestunde

Diskussionsveranstaltung „5 Jahre Rekommunalisierung im Kosmosviertel – eine Zwischenbilanz“

am Dienstag, 20.02.2024 von 18 bis 20 Uhr im großen Saal des Bürgerhaus Altglienicke, Ortolfstraße 182/184, 12524 Berlin,

Gemeinsam mit Ihnen und den Mieterinnen und Mietern aus dem Kosmosviertel wollen wir den Fokus insbesondere auf drei Themenfelder richten:

  • Instandsetzungen und Sanierungen in den teils maroden Wohnanlagen – was ist schon passiert? Was wird noch kommen?

  • Wie entwickeln sich die Mieten in den Beständen der Landeseigenen Wohnungsunternehmen? Was bedeutet das fürs Kosmosviertel?

  • Wie umgehen mit immens steigenden Strom- und Heizkosten in Beständen im Kosmosviertel?

Organisiert wird die Diskussionsveranstaltung vom Mieterprotest im Kosmosviertel in Form einer Podiumsdiskussion mit Fragemöglichkeiten aus dem Publikum. In unseremoffenen Brief haben wir Stellung genommen und wollen uns dazu austauschen.

Und wir verständigen uns über den Stand der Vorgehens gegen  Mieterhöhungen! Erfahrungsaustausch ist angesagt!

Angefragt und eingeladen sind:

Finanzsenator und Abgeordneter im AGH für Altglienicke Herr Evers,
Senator für Stadtentwicklung und Wohnen Herr Gaebler,
Bezirksbürgermeister Herr Igel,
Bezirksstadträtin Frau Dr. Leistner (aktuell: ist leider verhindert),
Bezirksstadträtin Frau Carolin Weingart (aktuell: ist leider verhindert),
Geschäftsführer von Stadt und Land Herr Malter,
MdB Herr Dr. Gysi (aktuell: ist leider verhindert),
Geschäftsführerin des BMV Frau Dr. Hamann (aktuell: ist leider verhindert),
Vertreter der BVV-Fraktionen