27.3.22: Update: Informationen zur Reparatur der Sturmschäden
Bei unserer Veranstaltung zum 5. Gründungstagam 26.3. bekamen wir auch einen Kurzbesuch von Vertretern von Stadt und Land, die jedoch keine offizielle Funktion dort wahrnehmen konnten und keine Statements im Namen des Unternehmens abgeben durften.
Wir haben uns trotzdem gefreut über den Besuch!
Eine offizielle Stellungnahme von Stadt und Land zu den Sturmschäden ist nach wie vor angefragt, bisher sind von Unternehmensseite keine genaueren Informationen bekannt geworden. Jedoch wurde uns versichert, daß bislang KEINE Entscheidungen getroffen wurden, da nach wie vor Bauschadensgutachten noch nicht fertig seien, Bausicherungsverfahren laufen, und auch Versicherungen und Anwälte viel miteinander zu tun haben. Tatsächlich können sich solche Verfahren über Jahre erstrecken - wobei wir hoffen, daß die Mieter inzwischen keine weiteren Schäden davontragen.
Von unserer Seite wurde betont, daß Stadt und Land auch solche Zwischenstände besser kommunizieren sollte, um Gerüchten in der Mieterschaft vorzubeugen (wie es offenbar die Aussage eines Baufirmenvertreters zum Abriss der gesamten Dämmung war, siehe Beitrag vom 11.3.).
Wir berichten weiter.